Wochenende in Taiwan

Mein letztes Wochenende verbrachte ich in Taipeh, der Hauptstadt von Taiwan. Taipeh liegt nur 1h 10 Minuten Flugzeit von Hongkong entfernt. Ich landete am Freitag am späten Nachmittag am Flughafen Taoyuan - dieser liegt ca. 30km außerhalb vom Zentrum.
Bereits bei meiner Ankunft war ich überrascht, dass alles so gut angeschrieben war (vor allem im Vergleich zu Japan, wo ganz wenig auf Englisch übersetzt war), daher fühlte mich von Anhieb gleich sehr wohl. Nachdem ich mein Hotel im Stadteil Ximen bezogen habe, startete ich meine Erkundungstour. Hier ein paar Eindrücke von meiner Zeit in Taipeh:

 Mengjia Longshan-Tempel:




Größter Nachtmarkt in Taipeh - Shilin Markt:





Aussicht vom Taipeh 101 - höchstes Gebäude in Taipeh:





Wanderung auf den Elephant Mountain - Aussichtspunkt mit Blick auf Taipeh 101:




Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle - wurde zur Erinnerung an den langjährigen Präsidenten der Republik China, errichtet:





Fahrt mit der Maokong-Seilbahn:



Essen:

Frittiertes Hühnchen mit scharfer Sauce und Koriander, dazu Gemüse, Suppe, Reis


Essen am Nachtmarkt bei einem kleinen Stand wo eine Art Omlette frisch zubereitet wurde, sehr sehr lecker 😊



Als Nachspeise Waffelen / Pancakes mit verschiedenen Füllungen:


Taipeh ist wirklich eine Reise wert und hat mir im Vergleich zu Japan besser gefallen, dies hat vor allem mit der Tatsache zu tun, dass das U-Bahn Netz viel übersichtlicher gestaltet war, man findet sich wirklich schnell zu recht und alles Sehenswürdigkeiten sind super gut angeschrieben. Es gibt wirklich überall WLAN und die Leute sind alle sehr freundlich und begegnen einen mit einem Lächeln.

Kommentare

  1. super schön - habe gerade Hunger bekommen bei den letzten Bildern... ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Japan - Osaka & Kyoto

Zu Gast bei einer Freundin von Gillian